Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Türkischer Mohn (mit Video…)

Türkischer MohnVor zwei Jahren haben wir in einem Gartencenter Türkischen Mohn entdeckt. Bereits im ersten Jahr har er geblüht, jedes Jahr treibt er zuverlässig neu aus und wächst Jahr für Jahr. Im Frühling und im Herbst zeigt er tolle Blüten. Und die getrockneten Blütenstände sind wunderschön!

Little Shop Of Horrors

Die Knospe des Türkischen Mohns hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Killerpflanze „Audrey II“ aus dem Musical „Der kleine Horrorladen“. In dem angehängten YouTube-Video ist Audrey II schon ziemlich groß, aber als Babypflanze gibt es da doch eine Ähnlichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv