Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Stangenbohnen nach einer Woche im Feld

Stangenbohne nach einer Woche, im Juni 2015Vor einer Woche haben wir – etwas spät – Stangenbohnen ausgesät, direkt ins Feld. Rund um eine Rankhilfe haben wie 5 – 6 Bohnen eingegraben und dafür gesorgt, daß sie es in den Tagen darauf immer schön feucht hatten. Das war wichtig, denn es folgten sehr heiße Tage!

Und jetzt, Anfang Juni, dringen die ersten Bohnen ans Tageslicht! Nur wenige Zentimeter groß und schön grün und kräftig wachsen sie und befreien sich rasch von der schützenden Hülle. Das kann man im Bild oben gut sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv