Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Selbstverliebte Amsel

Amsel-ist-verliebt-ins-Spiegelbild-

In der letzten Zeit dachte ich, wir haben einen Specht im Garten. Aber nein, es war eine Amsel, die sich im Spiegel erkannt hat. Die Amsel hat mit dem Spiegelbild geflirtet, viele kleine roten Beeren als Geschenk gebracht und mit dem Schnabel das Spiegelbild angepickt, ein Geräusch, das mich an einen Specht erinnert hat. Die Amsel hat auch versucht, in den Spiegel zu fliegen – keine Angst, keine Amsel wurde verletzt. Zu sehen ist das im zweiten Bild.

Das Spiegelpicken war das Geräusch, das mich am Sonntag gegen 5 Uhr geweckt hat. Deshalb ist der Spiegel (vorübergehend) abgehängt und die Amsel sucht sich jetzt bestimmt ein anderes Vogerl zum Flirten.

Amsel-ist-verliebt-ins-Spiegelbild-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv