Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Salat ist gesund – und schmeckt super!

Pfluecksalat-Hochbeet-Maerz-

Unsere Hochbeete habe ich ja bereits bepflanzt (Link: Saatbänder für Vogerlsalat, …), und jetzt sieht man auch schon etwas! Der Pflücksalat (am ersten Foto zu sehen) wächst, die Radieschen (am zweite Foto) sind flott wie immer, der Eissalat ist noch klein und muss noch vereinzelt werden. Der Vogerlsalat kommt auch schon, ist aber noch winzig!

Und der Rucola (auf dem das unterste Foto) hat meine „Verpflanz-Aktion“ sehr gut überstanden und treibt gerade in saftigem Grün wieder aus.

Radieschen-Hochbeet-Maerz-

Leider ist derzeit das Wetter nicht so angenehm, um viel draussen zu sein. Die Hochbeete habe ich abgedeckt, dann übernimmt der Regen und die Natur das Giessen! 🙂 Wenigstens ein Vorteil!

Ruccola-Hochbeet-Maerz-
Ich freue mich schon sehr auf den ersten eigenen Salat! Letztes Jahr war ich vom Rucola sehr begeistert, das ganze Jahr hindurch hat er uns versorgt, und die Blüten sind auch schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv