Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Roter Rettich

Roter Rettich aus dem Hochbeet

Rettich ist ein sehr gesundes, erfrischendes und schmackhaftes Gemüse. In meinem Hochbeet habe ich weißen Rettich gepflanzt, der rasch wächst und derzeit praktisch täglich auf den Speiseplan kommt.
Friedrich hat in seinem Hochbeet die nicht so bekannte Sorte „Roter Rettich“ angepflanzt. Dieser unterscheidet sich vor allem optisch, er schmeckt genauso gut und wird sogar noch größer als meiner! In unseren Salat bringt er neben all der Gesundheit auch noch etwas Farbe!

Gesund

Rettich hat viel Vitamin C, liefert etwas Eiweiß, Carotin, einige B-Vitamine, Kalium, Natrium, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Eisen und Enzyme, Raphanol, sowie mehrere Senfölglykoside und Bitterstoffe, die eine antibiotische Wirkung haben, gallentreibend sind und in den Atemwegen Schleim lösen.

Also: Lasst uns Rettich essen!
🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv