Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Magnolien

Magnolien blühen 2017

Heute: Bewölkter Himmel, trübe Stimmung.

Das Gegenmittel: Fotos von blühenden Magnolien ansehen! Denn die letzen beiden Wochen war es so weit, das alljährliche Schauspiel der blühenden Magnolienbäume. Hier in Forchtenstein gibt es besonders schöne und alte Magnolien, die mit ihren großen Blüten beeindrucken. Das Foto oben entstand an einem sonnigen Tag, an dem die Blüten besonders schön strahlten.

Auch wir haben einen Magnolienbaum (eigentlich sind Magnolien Ziergehölze), er ist in den letzen 10 Jahren gut gewachsen. Da er im Halbschatten gepflanzt wurde, setzt die Blüte etwas später ein. Dafür blüht unsere Magnolie noch, wenn ringsum der Zauber verflogen ist! Da schau ich doch gleich mal aus dem Fenster… 🙂

Ein Kommentar zu “Magnolien

Avatar image
Camelia Novacovici on 18. April 2017 13:59

Hallo,
ich bin sehr traurig, wegen meine Sternmagnolie,ist cca 7 Jahre alt ,und 2m groß,und wächst ,bäter sind gesund und is in eine sonnige Platz,es hat leider nie eine Blühte gekriegt.
Ich bin verzweiffelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv