Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kirschblüte im Burgenland

Die Kirschen blühen: April 2013Gestern war ein traumhafter Tag: Sonne, angenehme Temperaturen, so stelle ich mir den Frühling vor! Die letzten Tage haben auch einiges in der Natur bewirkt. Daß der Marillenbaum blüht, habe ich schon gesagt. Der Pfirsich blüht jetzt auch, und über Nacht sind die beiden alten, riesigen Kirschbäume dazugekommen.

Kirschenblüte

Die beiden alten Bäume blühen immer recht früh, im Jahr 2013 durch den langen Winter aber etwas später. Die Insekten freuen sich über die Blüten, ich meine dieses Jahr besonders viel Hummeln zu sehen. Die sind so süß anzusehen!

Maikirschen

Die Kirschen dieser Bäume sind geschmacklich nicht überragend, Kirschen Anfang Mai sind zum Naschen im eigenen Garten trotzdem herrlich. Mal sehen, wie sehr sich dieses Jahr die ersten Kirschenernte nach hinten verschiebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv