Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Insektenhotel im Garten

Insektenhotel im Garten 03
Ein Insektenhotel im Garten macht Freude. Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da, summt es nur so rund um die Insektenhotels. Und das ist auch gut für die Obstbäume, beziehungsweise für eine gute Ernte.

Für alle Insekten

Wildbienen, Hummeln, Schmetterlinge, Florfliegen und noch mehr. Sie alle freuen sich über ein Zuhause. Im Garten sind mehrere solche Hotels verteilt, alle Richtung Süden ausgerichtet.

Selbermachen möglich

Eines haben wir selber gebastelt, einfach unterschiedliche Löcher bohren und Dachpappe drauf. Aber nur Hartholz verwenden, sonst „verklemmen“ sich die Insekten mit ihrem Pelz-das wäre dann ein Insektenfriedhof. Aber kaufen kann man sie ja auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv