Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Insektenhotel-diesmal gekauft

Insektenhotel-WildbieneSchon wieder berichte ich über ein Produkt des deutschen Diskonters mit dem österreichischen Namen: Heute gibt es ein Bienenhotel! Natürlich haben wir im Garten schon mehrere gut gebuchte Insektenhotels, auch ein von mir selber gebasteltes Insektenhotel! Ich schreibe regelmäßig darüber, wie wichtig das ist, und es macht auch Spaß, den Insekten zuzusehen. Über das jetzt erweiterte Gästebetten-Angebot werden sich die Wildbienen freuen!

Kaufen oder basteln?

Nicht jede/r will oder kann selber basteln, es gibt auch faule GärtnerInnen! Diesmal wollte ich das Angebot des Diskonters nützen. Ich war um 8:05 Uhr im Geschäft (die Filiale in Mattersburg öffnet um 8:00 Uhr). 5 Minuten nach dem Aufsperren waren gerade noch drei Stück da, und zwei davon habe ich gekauft (eines von jeder Sorte). Hoffentlich bekommt der Diskonter Nachschub, denn das Interesse ist groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv