Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Hausamsel brütet im Nest

Amsel brütetEigentlich wollte sich unsere Hausamsel ihr Nest direkt bei unserer Eingangsüberdachung bauen, in 4m Höhe und ohne seitlichen Halt. Mit etwas Überzeugungsarbeit und sanftem Druck konnte ich das Amserl dann dazu bringen, sich einen besseren Platz zu suchen: In einem unserer großen Rosenstöcke ist es dann geschehen, der Auserwählte ist ca. 2m hoch und bietet guten Schutz.
Letztes Wochenende war es dann so windig, daß das Nest ganz schief hing und abzustürzen drohte. Deshalb haben wir es ganz rasch fixiert. Die Amsel war zwar etwas irritert, ist aber nach wenigen Minuten ins Nest zurückgekehrt. Jetzt brütet Sie sicher und ungestört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv