Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gartenrundgang im Mai: Unreife Früchtchen?

Maikirschen-reif-Mai-2013Auch wenn die ersten Kirschen schon reif sind (hier das Beweisfoto), die meisten anderen Früchte sind noch lange nicht so weit. Die Bildergalerie gibt einen Überblick: Die heiß geliebten Herzkirschen zeigen gerade eine zartrosa Farbe, die Marillen wachsen beständig und die Walnüsse sind noch Babies! Vom Apfelbaum Gravensteiner erhoffen wir uns die erste nennenswerte Ernte, zumindest trägt er für seine jungen Jahre ausreichend Füchte. Aber nichts schlägt die Quitte: Die ist noch klein aber seit dem ersten Jahr trägt sie zuverlässig wunderschöne Quitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv