Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Frühlingserwachen

Iris blüheDer Frühling ist da! Der Frühling ist da? Die Blumen sagen: Ja! Wir freuen uns über das zarte Frühlingserwachen. Ob Schneeglöckchen, gelber Krokus, Iris oder Primeln: Die ersten Blümchen sagen uns, daß dieser Winter vorbei ist. Und auch die ersten Blüten des Dirndlstrauchs blühen bald auf, die Knospen der Nektarine sind auch schon in Warteposition.

Willkommen im Gartenjahr!

Wir haben nichts dagegen, im Gegenteil: Willkommen im Gartenjahr, willkommen im Frühling!

Bildergalerie

Ein Mausklick auf ein Miniaturbild vergrößert die Darstellung.

2 Kommentare zu “Frühlingserwachen

Avatar image
sonja on 5. März 2014 13:19

Beneidenswert. Und Ihr hattet sogar einen Winter! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Avatar image
Friedrich on 5. März 2014 13:48

Der Winter heuer war ja eher bescheiden, relativ warm und fast kein Schnee. Und im Hochbeet und Gewächshaus dampft es bereits und die ersten Pflanzen geben schon Lebenszeichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv