Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die ersten Kirschen des Jahres 2014

Erste Kirschen im Burgenland 2014Endlich: Die ersten Kirschen des Jahres 2014 werden reif. Ich spreche nicht von den frühen Maikirschen, sondern von Kirschsorten, die groß und knackig sind! Herzkirschen brauchen aber noch ein bis zwei Wochen oder sogar mehr? Wir sind ja vom Wetter abhängig und können das nicht genauer vorhersagen.

Schlechte Nachricht: Leider wird durch das verregnete Wetter der letzten Tage die Ernte nicht besonders gut ausfallen, viele Kirschen sind durch den Regen bereits im unreifen Zustand am Baum aufgeplatzt und faulen jetzt am Baum…

Aber wir haben ausreichend Früchte, um jeden Morgen davon zu naschen.

🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv