Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Es geht Los: Die erste Aussaat in diesem Frühling

Hochbeet-Saatban-Karotten-Radieschen-Petersilie-Fruehling-2016

Jetzt geht es los: Am Sonntag war der erste Tag, an dem sich der Frühling gezeigt hat. Und wir waren vorbereitet: Karotten, Radieschen, verschiedene Sorten Petersilie, Pflücksalat und auch Rettich wurden ins Hochbeet gesät. Nach Möglichkeit grefen wir auf Saatbänder zurück – die sind einfacher in der Handhabung. Auf dem Foto sieht man auch Steckzwiebel, die wir vor dem Winter eingegraben haben – Sie machen sich ganz gut!

Weil wir dem Wetter noch nicht ganz trauen, Amseln und Katzen unser Hochbeet gerne besuchen und dabei ordentlich umackern, haben wir einen Schutz angebracht: Alte Hohlstegplatten decken das Hochbeet ab. Guter Nebeneffekt: Das Hochbeet ist jetzt ein Frühbeet mit wohlig warmen Temperaturen – gerade richtig für die Keimung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv