Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Quitten blühen, das freut auch diese Biene

Quitten blühen 2017Gestern am Nachmittag gab es doch noch ein paar Sonnenstrahlen. Und weil jetzt ein Obstbaum nach dem anderen blüht, haben Insekten – wenn es das Wetter erlaubt – viel zu tun. So wie diese Biene, die sich an den Blüten der Quitte erfreut und Pollen sammelt.

Hummel auf Flieder

Diese Hummel vergnügt sich lieber auf den letzten Blüten des Flieders. Mich entspannt es, wenn ich emsigen Bienen oder Hummeln zusehen kann. Ohne diese nützlichen Tiere wäre es wohl nichts mit dem vielfältigen Angebot, das uns die Natur bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv