Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Pfingstrosen blühen

Pfingstrose-Paeonia-2014-01Das Pfingstwochenende 2014 ist da, die Wetterhvorhersage ist prächtig und: Die Pfingstrosen blühen – ist sich gerade noch zu den Feiertagen ausgegangen! Denn die erste Pfingstrose (Paeonia) hat bereits vor zwei Wochen geblüht. Unsere zweite Pfingstrosenstaude ist aber immer etwas später dran, und so ist es sich noch ausgegangen mit Pfingstrosen zu Pfingsten (daraus könnte sich ein Zungenbrecher entwickeln).Pfingstrose-Paeonia-2014-02

Wir haben weiße Pfingstrosen, die haben bereits meine Großeltern gepflanzt. Vor einigen Jahren hat sich aber eine besonders schöne, farbenprächtige Sorte dazugesellt, ohne unser Zutun. Mit rosa Blättern und gelben Staubblättern ist auch diese Sorte sehr schön und bringt Abwechslung.

Pfingstrose-Paeonia-2014-03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv