Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Der Pfirsichbaum und die Nektarine blüht

Nektarine-Blüte-04-2015-Am vergangenen Wochenende waren die ersten schönen, warmen Tage in diesem Frühling. Sowohl der kleine Nektarinenbaum als auch der Pfirsichbaum – der schon ein bisschen größer als die Nektarine ist – sind in zarten Rosatönen erblüht und haben Wildbienen, Honigbienen und Hummeln angelockt. Eine fleissige Honigbiene sieht man im folgenden Bild.

Nektarine-Blüte-04-2015-2

Auch rund um unsere Insektenhotels war Hochbetrieb. Wildbienen und viele Hummeln sind durch unseren Garten geflogen und haben vor den Insektenhotels nach einer Bleibe gesucht – und hoffentlich auch gefunden!

Pfirsich-Blüte-04-2015-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv