Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Der Marillenbaum hat schon Fruchtansätze

Marille: erster FruchtansatzUnsere Marillenbäume haben die ersten Fruchtansätze! Das freut uns, da haben unsere Wildbienen und Hummeln ja volle Arbeit geleistet! Die Fruchtansätze der Marillen sind natürlich noch klein – max. 1cm. Hoffentlich macht uns jetzt kein Hagel einen Strich durch die Rechnung!

Jetzt geht es schnell

Der Winter hat dieses Jahr eine gefühlte Ewigkeit gedauert, alle Pflanzen hatten deshalb einen späten Start (von der schlechten Laune der Menschen ganz zu schweigen). Doch nachdem die Marillenbäume dieses Jahr einen Monat später geblüht haben als im Jahr zuvor, geht es jetzt ganz schnell! Alle Pflanzen scheinen sich zu beeilen um die versäumte Zeit wieder einzuholen.

Ein Kommentar zu “Der Marillenbaum hat schon Fruchtansätze

Avatar image
Pira on 3. Mai 2013 12:39

Ich hätte auch gerne einen Marillenabum im Garten, aber unser Klima macht das leider nicht möglich.
Viel zu wenig Sonne und viel zu viel Regen…
Aber immerhin kann ich gute Marmelade aus Marillen online kaufen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv