Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Der darf das – der Rosenkäfer.

Gleich 3 Rosenkäfer in einer RosenblühteEigentlich ist er ein sogenannter Schädling – aber um ihn aus dem Garten zu verbannen ist er viel zu schön und außerdem geschützt: der Rosenkäfer. Er verkriecht sich tief in den Rosenblättern und verknuspert diese von innen. Mahlzeit! Aber bei uns wachsen so viele Rosen, dass er nicht wirklich einen Schaden anrichten kann und wir freuen uns, wenn wir ihn sehen. Heute Vormittag haben sich gleich 3 Käferln auf eine Blüte verirrt – das ist keine Fotomontage!!

Der Rosenkäfer liebt aber auch frische Pfirsiche und Nektarinen – im Sommer wird er dann wieder in den Früchten sitzen und diese von innen her aushöhlen. Für uns bleibt aber noch genug…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv